“Ruhe sanft, mein Kind” von Rebecca Muddiman

Der rasante Beginn lässt bereits auf den ersten Seiten hoffen und erahnen, dass es ein mitreißender Psychothriller wird. Und tatsächlich… Ich habe die Seiten mit Herzklopfen umgeblättert vor Spannung und Erwartung… Zeitweise habe ich mich sogar beim Luft anhalten ertappt, derart mit gelitten habe ich diesen Alptraum der so einfühlsam beschrieben wird als erlebt man alles selbst. Auch das Ende ist stimmig und ganz am Schluss wurden dann noch ein paar Tränchen verdrückt…
Ein Debütroman der an Klasse kaum zu toppen ist.

Inhalt: Ein vermisstes Kind. Eine gebrochene Mutter. Ein gestohlenes Leben … Für Abby wird der schrecklichste Albtraum wahr: Nach einem Überfall ist ihre acht Monate alte Tochter verschwunden. Entführt von zwei fremden Männern. Trotz intensiver
polizeilicher Ermittlungen bleibt Beth unauffindbar – der Fall wird ungeklärt geschlossen. Doch Abby will die Hoffnung nicht aufgeben. Fünf lange Jahre sucht sie überall nach ihrer Tochter. Und dann wird ihr plötzlich ein Flyer für eine
Kindertheater-Aufführung überreicht. Auf der Rückseite eine handschriftliche Notiz: “Sie wird da sein”…

Bücher stelle ich nach dem Lesen auf eBay unter meinem Verkäufernamen “liesmalschneller” ein. Ab und zu rein schauen lohnt sich!

1 Kommentar

  1. werkstattschreiber
    31. März 2015

    Hallo Ulrike, ich lasse mich, nach Kuckucksbrut, noch einmal verführen… und werde lesen. Ich bin gespannt. Danke für die Leseeindrücke und dass ich bei Dir fündig werde. :) Viele Grüße Franzizicki

    Antworten

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: